- PK Softech AG DE
-
- Unternehmen
KONTINUIERLICH, RESPEKTVOLL, ZUKUNFTSORIENTIERT
Wir leben Effizienz und Nachhaltigkeit – bei unseren Produkten, in unseren Dienstleistungen und in unserem Team. Erfahren Sie mehr, was die PK Softech AG in den vergangenen Jahren zu einem der erfolgreichsten und kontinuierlich wachsenden Softwareunternehmen im Bereich der beruflichen Vorsorge gemacht hat.
Unsere Philosophie
Als aufstrebendes Unternehmen in einer anspruchsvollen Branche und einem wettbewerbsorientierten Markt verfolgt die PK Softech AG ihre Ziele auf der Grundlage von Werten und Prinzipien, die unser Handeln und den Umgang mit Kunden, Dienstleistern und Mitarbeitern leiten. Ob persönliche Beratung, kompetente Umsetzung oder individueller Support: Wir möchten unsere Kunden rundum zufrieden stellen und eine langfristige, partnerschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit mit Ihnen aufbauen.
Die Führungsprinzipien der PK Softech AG beruhen auf Anständigkeit, Loyalität und Ehrlichkeit. Wir tragen Verantwortung und Sorge gegenüber den Mitarbeitern und deren Familien. Wir erwarten auf allen Ebenen ein professionelles, präzises und wirtschaftliches Handeln sowie den sparsamen Umgang mit Ressourcen.


MICROSOFT SILVER PARTNER
Um Microsoft Kompetenzen zu verdienen, müssen Microsoft-Partner zahlreiche Anforderungskriterien erfüllen. Als Unternehmen, welches sehr grossen Wert auf die Qualität seiner Produkte legt, hat sich die PK Softech AG der Herausforderung gestellt und wurde von Microsoft zum Silver Partner mit der Kompetenz Software Development zertifiziert. Um dies zu erreichen, mussten wir den Nachweis von gut ausgebildeten und MCP-zertifizierten Mitarbeitern und entsprechenden Kundenreferenzen erbringen. Dies gibt unseren Kunden die Sicherheit, dass unsere IT-Lösungen immer auf dem neusten Stand der Technik sind.
Karriere
Dank der eindeutigen Branchenfokussierung kann die PK Softech AG kontinuierlich expandieren und sich als eines der führenden Unternehmen im Bereich Software für die berufliche Vorsorge etablieren. Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die unser Team in den Bereichen Entwicklung, Support und Qualitätssicherung unterstützen und ihr fachliches und/oder technisches Know How in unser Team einbringen wollen.
Schicken Sie uns Ihre Spontanbewerbung ganz einfach per Mail an info@pksoftech.ch oder rufen Sie an unter +41 61 560 77 88.


Unser Team
Die Mischung macht's: Langjährige Programmiererfahrung, ein fundiertes Fachwissen über die berufliche Vorsorge und immer volles Engagement für unsere Kunden. Wir sind mit Spass an der Sache, jeder in seinem Spezialgebiet.

Luigi Membrino
Geschäftsführer / Partner

Peter Schneider
Leiter Kundenbetreuung
Mitglied der Geschäftsleitung / Partner
+41 61 560 77 83
+41 79 772 33 34
peter.schneider@pksoftech.ch

Beate Berberig
Mitarbeiterin Qualitätssicherung /
Informatikerin

Stéphane Bergamini
Kundenbetreuer / Partner

Udo Bloy
Leiter Qualitätssicherung
Mitglied des Kaders

Dominique Burg
Softwareanalytiker

Jérôme Christ
Softwareentwickler

Philipp Gschwind
Leiter Kundenportale / IT Project Manager

Samuel Hugger
Applikationsbetreuer

Francis Jaggy
Softwareentwickler / Partner

Andrei Mazilu
System- und Network Engineer

Rebecca Membrino-Riedel
Leiterin Marketing

Jean-Luc Schmidlin
Projektleiter Kundenbetreuung

Ulrike Selent
Projektleiterin / Softwarebetreuerin

Philippe Stoessel
Softwareanalytiker

Benoît Stutz
Leiter Softwareentwicklung
Mitglied des Kaders

Cyrill Stösser
Kundenberater

Brigitte Wunderlin
Assistentin der Geschäftsleitung

Michael Zbinden
Softwaretester / Fachinformatiker
Unsere Kunden
Pensionskassen, Sammelstiftungen, Verwaltungsfirmen und Expertenbüros – unsere Kunden kommen aus allen Bereichen der beruflichen Vorsorge. Mehr als 850'000 Destinatäre werden bereits von unseren Kunden mit der flexiblen und anpassungsfähigen Pensionskassensoftware PK/S verwaltet.