Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

frisch, interessant, aktuell

Bleiben Sie stetig informiert, was rund um uns passiert.

Wir stellen vor

Wer zieht eigentlich die Fäden hinter den Kulissen der PK Softech AG, was genau machen die Mitarbeiter der Firma den ganzen Tag und was sind das eigentlich für Charaktere?

Diese Fragen beantworten wir auch in diesem Jahr in unserer Reihe «Wir stellen vor». Anfangen wollen wir das Jahr 2024 mit Michael Zbinden, Qualitätssicherung.

Seit 2017 ist Michael Zbinden ein Teil des PK Softech-Teams. Er erstellt bei uns kundenspezifische Dokumente in List&Label und pflegt unsere Standardreports. Er arbeitet bei der Einführung und Weiterentwicklung der PK/S Schnittstellen zu Buchhaltungssystemen mit und pflegt die PK/S Dokumentationen, wie z.B. das Benutzerhandbuch und die Parametrierungs-Dokumentationen. Im Jahr 2018 hat Michael aktiv an der Entwicklung unseres Zusatzproduktes PK/S.FZ – unser Wertschriftenmodul – mitgewirkt und betreut dieses seitdem.

Michael findet das engagierte Team, welches durch fachliche, technische und organisatorische Koordination geprägt ist, sehr bedeutsam.

 

«Ein gut eingespieltes Team ist ausschlaggebend für ein funktionierendes Unternehmen.»

 

Bevor er vor fast sieben Jahren zur PK Softech AG wechselte, war Michael im ersten Teil seines Arbeitslebens im Verkauf, im Gesundheitswesen und in der Verwaltung tätig. Erst später hat es ihn in den EDV-Bereich gezogen, wo er hauptsächlich Schnittstellen, Dokumente und Auswertungen in Abacus und auch mit Antecura umgesetzt hat.

Michael beschreibt sich selbst als «zweifellos ruhiger und zurückgezogener Mensch». Er interessiert sich sehr für Zeitgeschichte und gesellschaftliche Umbrüche. Sein Traum war es immer nach der Pensionierung noch Geschichte zu studieren. Neuerdings erscheint ihm allerdings die aktuelle Zeit spannender als die historische.

Michael Zbinden ist ein Kind des Juras und liebt die vielfältigen und anmutigen Berglandschaften. Lediglich mit den steilen Velowegen hadert der Hobby-Biker noch etwas. Man sieht es ihm zwar nicht an, aber die Pensionierung liegt nicht mehr weit entfernt. Und wir sind froh, dass er die verbleibenden Arbeits-Monate oder auch -Jahre noch etwas an unserer Seite verweilen mag.

 

Retour

Copyright 2024. All Rights Reserved.

Nous utilisons des cookies afin d'optimiser la conception de notre site web et de l'améliorer en permanence. En cliquant sur le bouton "fermer", vous acceptez l'utilisation de cookies.

 

Politique de confidentialité Mentions Légales
fermer
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close