Have any questions?
+44 1234 567 890
Unsere Software
Mit unserer Pensionskassensoftware PK/S bieten wir unseren Kunden ein flexibles und benutzerfreundliches Kernsystem mit umfangreichen Funktionalitäten. Durch den modularen Aufbau ermöglicht PK/S jedem Kunden eine individuelle Ausrichtung des Systems auf die spezifischen Bedürfnisse.
PK/S ist eine qualitativ hochwertige Standardsoftware, welche durch uns in der Schweiz entwickelt wird. Die Verwaltung der aktiv Versicherten und der Rentner erfolgt in einem System. Automatisierte Verarbeitungen, fachspezifische Prozess-Steuerungen und ein übersichtlicher Pendenzenmonitor sind nur einige der vielen Highlights unserer modular zusammengesetzten Software.
Die PK/S-Benutzeroberfläche zeigt die wichtigsten Informationen übersichtlich auf einem Dashboard an und kann individuell an die persönlichen Bedürfnisse des Anwenders angepasst werden.
PK/S wird fortlaufend und proaktiv an die neuesten fachlichen und technischen Anforderungen angepasst. Die Weiterentwicklungen werden in regelmässigen Release-Updates an unsere Kunden ausgeliefert.
Unsere Zusatzprodukte
Ob ein Portal für Ihre Versicherten oder eine API-Schnittstelle für Ihre Drittsysteme, wir bieten Ihnen umfangreiche Zusatzprodukte zu PK/S an.
PK/S.Live ist ein modernes Vorsorgeportal mit zwei Bereichen – einem für aktiv Versicherte & Rentner und einem für Arbeitgeber.
Versicherte erhalten mit PK/S.Live einen Zugriff auf die persönlichen Vorsorgedaten. Dokumente der Pensionskasse können direkt über diese Plattform zur Verfügung gestellt und eingesehen werden. Die Versicherten können zahlreiche Simulationen auf Basis der persönlichen Lebenssituation erstellen. Einige Funktionen können direkt durchgeführt oder Folge-Prozesse in der Pensionskassenadministration angestossen werden.
Das Portal für Arbeitgeber bietet direkte Interaktion mit der Pensionskasse. Die relevanten Daten der Versicherten sind übersichtlich gegliedert und Mutationen können direkt über die Plattform getätigt werden.
PK/S.Live kann als Versichertenportal genutzt werden, als Arbeitgeberportal oder als Versicherten- und Arbeitgeberportal.
PK/S.FZ bietet die Möglichkeit Freizügigkeitsguthaben mit integrierter Depotverwaltung einfach zu verwalten.
Das Zusatzprodukt PK/S.FZ ist für die Verwaltung von Freizügigkeitsstiftungen, 1E-Stiftungen und 3A-Stiftungen ausgelegt und verfügt über eine integrierte Depotverwaltung.
PK/S.Open öffnet Ihnen die Pforten zu weiteren System-Anbindungen über die standardisierte PK/S-API.
Mit PK/S.Open verfügt das Kernsystem über ein Application Programming Interface, das verschiedene http-basierte Services anbietet. Diese Services bieten Drittsystemen die Möglichkeit Informationen mit dem Hauptsystem PK/S auszutauschen.
Durch PK/S.Open können wir externe Systeme flexibel und direkt an unsere Software anbinden.
Gemeinsam mit der Firma PEAX haben wir ein standardisiertes Add-on für den Einsatz eines digitalen Briefkastens für Pensionskassen entwickelt.
PK/S.Portal ist eine Arbeitgeber-Plattform, in welcher Dokumente direkt abgelegt werden können. Pensionskassendaten der Versicherten können eingesehen und mutiert werden, da die Plattform direkt an das Kernsystem PK/S angebunden ist.
Weitere Informationen zum Arbeitgeberportal mit PEAX finden Sie hier.
Unsere Zusatzprodukte
Ob ein Portal für Ihre Versicherten oder eine API-Schnittstelle für Ihre Drittsysteme, wir bieten Ihnen umfangreiche Zusatzprodukte zu PK/S an.
PK/S.Live ist ein modernes Vorsorgeportal mit zwei Bereichen – einem für aktiv Versicherte & Rentner und einem für Arbeitgeber.
Versicherte erhalten mit PK/S.Live einen Zugriff auf die persönlichen Vorsorgedaten. Dokumente der Pensionskasse können direkt über diese Plattform zur Verfügung gestellt und eingesehen werden. Die Versicherten können zahlreiche Simulationen auf Basis der persönlichen Lebenssituation erstellen. Einige Funktionen können direkt durchgeführt oder Folge-Prozesse in der Pensionskassenadministration angestossen werden.
Das Portal für Arbeitgeber bietet direkte Interaktion mit der Pensionskasse. Die relevanten Daten der Versicherten sind übersichtlich gegliedert und Mutationen können direkt über die Plattform getätigt werden.
PK/S.Live kann als Versichertenportal genutzt werden, als Arbeitgeberportal oder als Versicherten- und Arbeitgeberportal.
PK/S.Open öffnet Ihnen die Pforten zu weiteren System-Anbindungen über die standardisierte PK/S-API.
Mit PK/S.Open verfügt das Kernsystem über ein Application Programming Interface, das verschiedene http-basierte Services anbietet. Diese Services bieten Drittsystemen die Möglichkeit Informationen mit dem Hauptsystem PK/S auszutauschen.
Durch PK/S.Open können wir externe Systeme flexibel und direkt an unsere Software anbinden.
PK/S.FZ bietet die Möglichkeit Freizügigkeitsguthaben mit integrierter Depotverwaltung einfach zu verwalten.
Das Zusatzprodukt PK/S.FZ ist für die Verwaltung von Freizügigkeitsstiftungen, 1E-Stiftungen und 3A-Stiftungen ausgelegt und verfügt über eine integrierte Depotverwaltung.
Gemeinsam mit der Firma PEAX haben wir ein standardisiertes Add-on für den Einsatz eines digitalen Briefkastens für Pensionskassen entwickelt.
PK/S.Portal ist eine Arbeitgeber-Plattform, in welcher Dokumente direkt abgelegt werden können. Pensionskassendaten der Versicherten können eingesehen und mutiert werden, da die Plattform direkt an das Kernsystem PK/S angebunden ist.
Weitere Informationen zum Arbeitgeberportal mit PEAX finden Sie hier.
FAQ
Hier finden Sie Antworten zu häufig gestellten Fragen rund um unsere Pensionskassensoftware.
Unsere Pensionskassensoftware PK/S verfügt über ein umfassendes Standardpaket, welches für den Kunden individuell angepasst oder erweitert werden kann. Nicht jede Pensionskasse benötigt dieselben Funktionen, Geschäftsabläufe, Freigaben und Dokumente, diese werden unterschiedlich eingesetzt. Die Geschäftsfälle werden mit dem Kunden besprochen und bei Bedarf spezifisch konfiguriert.
PK/S ist unser Kernsystem – die Software zur technischen Verwaltung einer Pensionskasse oder einer Sammelstiftung. Zusatzprodukte wie PK/S.Live oder PK/S.Open können optional eingesetzt werden. Diese ergänzen das Kernsystem PK/S in diversen zusätzlichen Funktionen, können aber nicht ohne das Kernsystem geführt werden.
Wir unterstützen unsere Kunden nicht nur bei der Einführung von PK/S, sondern während der gesamten Laufzeit. Sei es bei Rückfragen im Tagesgeschäft, bei gesetzlichen Anforderungen oder bei individuellen Reglements-Anpassungen, unsere Kunden werden stets von uns begleitet. Wir sind bestrebt, dass sich unsere Kunden auch untereinander austauschen können. Wir organisieren regelmässige «ERFA»-Events (Erfahrungsaustausch), bei denen Neues präsentiert und Erfahrungen ausgetauscht werden können.
Unser Team besteht unter anderem aus Software-Ingenieuren, Wirtschafts-Informatiker, Qualitätsmanagern und BVG-Spezialisten. Wir haben langjährige Erfahrung in der Beruflichen Vorsorge und haben in ihrer Laufzeit bereits viele Reglemente umgesetzt. Ebenfalls nehmen unsere Mitarbeiter/innen stetig an Weiterbildungen und Schulungen teil, um für unsere Kunden immer auf dem neusten Stand zu sein.
Wir sind für Sie da
Haben Sie Fragen? Benötigen Sie noch weitere Informationen oder möchten Sie uns einfach etwas besser kennenlernen? Ich helfe Ihnen gerne weiter.
Luigi Membrino
+41 61 560 77 81
luigi.membrino@pksoftech.ch