Have any questions?
+44 1234 567 890
Wir stellen vor
Wer zieht eigentlich die Fäden hinter den Kulissen der PK Softech AG, was genau machen die Mitarbeiter der Firma den ganzen Tag und was sind das eigentlich für Charaktere?
Diese Fragen beantworten wir in unserer Reihe «Wir stellen vor», in welcher wir einige Mitarbeiter der PK Softech AG etwas genauer unter die Lupe nehmen. Anfangen wollen wir mit Philipp Gschwind, Leiter Kundenportale / IT Project Manager.
Seit August 2018 ist Philipp Teil der PK Softech AG und leitet seit 2020 den Bereich «Kundenportale». Er ist verantwortlich für die Abstimmungsarbeiten mit den Kunden und unseren internen Entwicklern sowie für das Testen und Dokumentieren aller Funktionen und Abläufe.
Philipp führt ein dreiköpfiges Team, welches sich um die Portale, die Webservices und die damit zusammenhängenden Prozesse kümmert. Zurzeit leitet er das interne Projekt zur Erweiterung unseres bestehenden Zusatzprodukts PK/S.Live mit integriertem Vorsorgeportal. Die aktualisierte Version von PK/S.Live wird in den nächsten Monaten für die ersten Kunden zur Verfügung stehen.
Dem zielorientierten und eher ruhigen Philipp ist es wichtig, nie den Humor zu verlieren. Zudem ist er ein Freund von Effizienz und spiegelt das in seiner vielseitigen Arbeit wider. Wir sind froh, ihn im Team zu haben.