Have any questions?
+44 1234 567 890
Wir stellen vor
Wer zieht eigentlich die Fäden hinter den Kulissen der PK Softech AG, was genau machen die Mitarbeiter der Firma den ganzen Tag und was sind das eigentlich für Charaktere?
Diese Fragen beantworten wir in unserer Reihe «Wir stellen vor», in welcher wir einige Mitarbeiter der PK Softech AG etwas genauer unter die Lupe nehmen.
Dieses Mal schauen wir auf Ulrike Selent, Projektleiterin und Software-Betreuerin.
Die gebürtige Berlinerin ist vieles, aber sicher nicht langweilig!
Ulrike Selent hat ursprünglich Chemie studiert und gelangte über verschiedene Zwischenstationen und eine Weiterbildung zur IT und im Jahr 2009 schliesslich zur PK Softech AG.
Ihre IT-Erfahrung erlang Sie als Projektleiterin im Supportcenter für Inhouse Systeme, in Einführungsprojekten im Bereich Citrix und in SAP-Migrationsprojekten als Mitarbeiterin in der Testautomatisierung.
Zu Beginn Ihrer Karriere bei der PK Softech AG leitete Ulrike Selent das Qualitätsteam, bis sie vor ein paar Jahren Ihren grossen Traum erfüllte und nach New York zog, um dort als Köchin in aufregenden Restaurants zu arbeiten.
«Es war sicherlich nicht einfach, aber eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.» Ulrike Selent
Trotzdem ist Ulrike – und wir – froh, dass Sie seit 2020 wieder zum Team PK Softech gehört. Sie arbeitet im Bereich Kundensupport mit den Schwerpunkten Einführung neuer Personalschnittstellen und Modellierung der Geschäftsprozessen der Kunden in PK/S.
Ulrike Selent hat keine Angst vor Veränderungen, liebt das Reisen und Kochen, ist neugierig und sagt immer geradeaus, was Sie denkt, wie es sich für eine richtige Berlinerin auch gehört.